Unsere Großmeister für WingTsun und Escrima

Großmeister Keith-R. Kernspecht, 10. Grad WingTsun

Großmeister Keith R. Kernspecht, 10. Grad , der Vater des WT in EuropaSeine Begeisterung für Kampfkunst und Körperentwicklung hat Keith R. Kernspecht frühzeitig entdeckt. Schon zu Schulzeiten gehörten das Raufen und die Lektüre der damals in Deutschland noch wenig populären Literatur über asiatische Selbstverteidigungskünste zu seinen Hauptbeschäftigungen.

Die Auseinandersetzung – teilweise unterstützt durch asiatische Privatlehrer – war so intensiv, dass der junge Autodidakt selbst seine Abiturlaufbahn für kurze Zeit vernachlässigte. Erst nach einer Ausbildung zum Dolmetscher und Dienst als Polizeibeamter holte der heute weltweit gefragte Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation – EWTO – sein Abitur nach.


weiterlesen