WingTsun - Die kluge Selbstverteidigung!

Sifu Thorsten de Vries beim Untrerrichten in unserer SchuleKörperbewusstsein

Wer WingTsun lernt, entwickelt ein intensives Körperverständnis und ein neues Selbstbewusstsein. Allein dieses neu erarbeitete Bewusstsein und das körperliche Bei-sich-Sein führt zu einem neuen Lebensgefühl. Persönliche Einschränkungen spielen im Alltag keine große Rolle mehr.

• Leben Sie Ihre Stärken mit WingTsun
  • Zeitlos – WingTsun ist im Trend, seit über 300 Jahren
  • Chinesisch – wir unterrichten das original WingTsun-Konzept
  • Ganzheitlich – WingTsun schult Körper und Geist
  • Fühlen Sie sich gut, WingTsun-Bewegungen sind gesund
  • Haben Sie Spaß in einer angenehmen Trainingsatmosphäre
  • Trainieren Sie mit Gleichgesinnten im Unterricht

WingTsun-Lehrer sind gegen jede Form von Gewalt – und dies wird auch vom ersten Tag an unterrichtet: Die erlernten Fähigkeiten dienen nur der Selbstverteidigung und der Nothilfe.

WingTsun ist vielfältig und macht Spaß.

Sifu Thorsten de Vries beim Untrerrichten in unserer SchuleWingTsun ist auf die Selbstverteidigung spezialisiert und daher kein Wettkampfsport. Es bedarf nicht Kraft oder Akrobatik, um den Gegner zu besiegen, vielmehr nutzt man die Kraft des Angreifers und lenkt sie gegen ihn. Das systematische Erlernen von WingTsun steigert die körperliche und geistige Flexibilität und fördert die Wahrnehmungsfähigkeit. Den Weg dahin ergänzen gezielte Entspannungs- und Konzentrationstechniken sowie Atemübungen, die den Körper wieder „auftanken“.

BlitzDefence-Konzept

Gleich zu Beginn lernen Sie die proaktive Lösung – frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ – mittels des BlitzDefence-Konzepts: recht festgelegte, jedoch höchst effektive Technikabläufe, verbunden mit psychologischen und kommunikativen Mitteln, die auf typische Konfliktsituationen – wie „Grenzen setzen und verteidigen für Frauen“ oder den „Ritualkampf der Männer“ – vorbereiten. BlitzDefence ist ein in sich geschlossenes WingTsun-Programm, das Ihnen präventiv, angemessen und notwehrkonform zur Seite steht.