Sifu Thorsten de Vries ist kein Nazi!

22.09.2015
Wir möchten darauf hinweisen, dass Sifu Thorsten de Vries kein Neonazi ist, sondern er hat einen gleichnamigen Doppelgänger!

Seit dem letzten größeren Nazi-Aufmarsch zum „Tag der Patrioten“  am 12.09.2015 in Hamburg, erreichen uns immer wieder Missverständnisse, die aufgrund schlechter Recherche entstehen. Wir führen unsere Schule in der Schanze seit fast 15 Jahren. Dabei gab es immer mal wieder Anfragen von der Taz, von der Universität Hamburg, für die wir bis 2005 WingTsun im Breitensport unterrichteten. Uns erreichten Angebote wie Nazikunst und Ähnliches.

Aus gegebener aktueller Veranlassung möchten wir daher allen Interessenten und Mitgliedern nochmal zeigen, dass Sifu Thorsten de Vries nicht der gleichnamige Neonazi ist.

Ich hatte dazu bereits in meinem Ausbilderprofil Stellung genommen, den Auszug dazu findet ihr unten. Aber scheinbar lesen das nicht alle unsere Webseitenbesucher, daher habe ich hier die Fakten zum Vergleich nochmal zusammengestellt! Eine gewisse oberflächliche Ähnlichkeit besteht ja, aber bei genauerem Betrachten fallen einem deutlich die Unterschriede auf, aber seht selbst:

Aus urheberrechtlichen Gründen und in Unkenntnis des Urhebers des Porträts verlinke ich nur die Suche nach dem Bild.  Wenn Ihr meinen Namen bei Google eingebt, werdet ihr mehr als nur ein Bild von meinem Doppelgänger finden.

Thorsten de Vries, 22.09.2015

Das Original

Sifu Thorsten de Vries

• 47 Jahre
  • blaue Augen
  • rundes Gesicht
  • Hals und Arme sind nicht tätowiert
  • unterrichtet seine Schüler vorurteilsfrei
  • Quelle: Sifu Thorsten de Vries

Der Doppelgänger

Thorsten de Vries

• 54 Jahre
  • braune Augen
  • ovales Gesicht
  • Hals und Arme sind tätowiert
  • fremdenfeindlich, nationalsozialistisch
  • Quelle: Internet

Wichtige Hinweise in eigener Sache

Da wir gegen Gewalt sind, werden wir grundsätzlich weder Nazis, Hooligans oder andere Gewalttäter in unserer Kampfkunst unterrichten.Aufgrund von Verwechslungen mit einem Neonazi, der exakt meinen Vor- und Nachnamen trägt und ebenfalls aus Hamburg stammt möchte ich hier einiges klarstellen

Um es ganz deutlich zu sagen, ich bin nicht der ehemalige Vorsitzende der NPD.

Ich stehe voll und ganz hinter unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und lehne jede Art von nationalsozialistischem Gedankengut ab. Wir sind weder fremdenfeindlich noch menschenverachtend, unser Interesse ist ausschließlich die Verbreitung der chinesischen Kampfkunst WingTsun.

Da wir gegen Gewalt sind, werden wir weder Nazis, Hooligans oder andere Gewalttäter in unserer Kampfkunst unterrichten.

Sifu Thorsten de Vries, September 2015